Halloween im Innenhof des Schlosses

Am letzten Sonntag im Oktober trieben allerlei merkwürdige Gestalten
ihr Unwesen auf Burg Hirschhorn: mehr als 600 Besucher kamen als Gespenster,
Hexen, Zauberer und Monster aller Art verkleidet und feierten gemeinsam Halloween.
Dabei hatten vor allem die Kinder viel Spaß am Stockbrot- und Marshmallowgrillen,
hörten ganz gespannt Ritter Freidrich III. (Hans-Jürgen Waibel) bei schaurig schönen
Schlossgeschichten zu und waren völlig fasziniert von den verblüffenden Zauberkunst-
stücken unseres Magiers (Harald Heiß).
Weiterhin konnten sie sich bei kurzweiligen Gespensterspielen unter der Leitung von Sarah Pfisterer austoben.
Höhepunkte der Veranstaltung waren sicherlich das Erscheinen der Hirschhorner Hexen und das Vertreiben der beiden frechen Burggespester Hui Buh (Egon Dreher) und Spuki (Michael Walter) durch Boba Fett (Jörg Beisel) unter aktiver Mithilfe der vielen Kinder.
Für das leibliche Wohl der Erwachsenen war ebenfalls bestens gesorgt, so dass man in gemütlicher Burgatmosphäre das gespenstische Treiben genießen konnte.