HCV Kampagneeröffnung 2022

HCV Lachsbachperle startete furios in die 5. Jahreszeit

Pünktlich zum 11.11. lud der HCV Lachbachperle zur Kampagneeröffnung in sein Vereinsheim. Dieses Jahr startete man eine Stunde später, damit die Kinder und Eltern noch am St. Martinsumzug des Kindergartens teilnehmen konnten. Sitzungspräsident Frank Heiß eröffnete um 20:11 Uhr die Kampagne und führte, wie gewohnt souverän und sehr kurzweilig, durch den Abend. Nach der Begrüßung der Gäste durch den ersten Vorsitzenden Steffen Laick, dankte er zunächst dem noch amtierenden Kinderprinzenpaar Sophie I (Hornek) und Paul II (Heiß) für ihre außergewöhnlich lange (coronabedingte) Dienstzeit von zwei Jahren und 9 Monaten. Anschließend folgten die Ehrungen der verdienten Mitglieder. Seit elf Jahren sind Angelina Dombrowski, Maximilian Fink, Oliver Fink, Sandra Fink, Daniel Fink, Josephine Hönicke, Gamze Isik, Dustin Vollmer und Melvin Vollmer aktiv. 22 Jahre dabei sind Franziska Abelshauser, Nina Beisel, Nina Edelmann, Lena Förg, Jutta Förg, Anna-Maria Heinrich, Ayleen Jäger, Yan-Luca Pawlitschko, Sabine Pawlitschko, Linda Schäfer, Mona Siefert, Ilse Siefert, Melanie Staderini, Peter Weber, Anita Weber, und Georg Wilhelm. Mit 33 Jahren Mitgliedschaft können Tamara Ackermann, Daniel Braner, Jutta Burkard, Silvia Morr und Andrea Müller aufweisen. Sie alle erhielten Urkunden und einen HCV PIN in Bronze (11 Jahre), Silber (22 Jahre) oder Gold (33 Jahre). Auf sagenhafte 44 Jahre Vereinstreue kamen Elisabeth Beisel sowie Christa und Ernst-Ludwig Laick. Auch Bald-Bürgermeister Martin Hölz ließ es sich nicht nehmen den Jubilaren für das ehrenamtliche Engagement zu danken und stellte heraus, wie wichtig diese Vereinsarbeit auch für die Stadt Hirschhorn ist.

Im Anschluss an die Ehrungen wurde das reichhaltige Buffet eröffnet und der Abend mit spannenden Aktivitäten und viel Geselligkeit verbracht. Ein großer Dank an dieser Stelle an das Orga-Team und die Rieslingrosinen für die tolle Organisation, sowie an alle Kuchen-, Salatespender und sonstigen Unterstützer.

Nachdem nun alle verköstigt waren, steuerte man auf den Höhepunkt des Abends zu, der Inthronisierung des Kinderprinzenpaares. Gemeinsam mit dem Funken und dem Funkenmariechen Emmeli Kessler betraten Prinzessin Emilie I (Pätzold) und Justus I (Laick) die Räumlichkeiten und hielten eine schwungvolle Rede auf die Hirschhorner Fastnacht und den HCV.

Zum offiziellen Abschluss wurde noch das Motto für die Kampagne gewählt. Hierbei konnten alle Teilnehmer Vorschläge einbringen, aus denen dann der Vorstand die Top 3 auswählte und zur Wahl stellte. Dabei machte ein Vorschlag unseres Ersheimer Boten, Jürgen Abelshauser, das Rennen.:

„Zwei Jahre war das Lachen mau, jetzt rockt erneut der HCV!“, so nun das Motto des HCV für die Kampagne 22/23.

Gefeiert wurde schließlich bis in die frühen Morgenstunden. Ein großes Lob von Seiten des Vorstandes geht an die HCV-Garde und Primetime, die es sich nicht nehmen ließen das Vereinsheim noch in der Nacht wieder auf Vordermann zu bringen.