Jugend des HCV spielt 3D-Minigolf im Dunkeln

Nach der Kampagne ist vor der Kampagne und somit gibt es für die HCV-Jugend kaum eine lange Pause. Die meisten Gruppen starteten bereits wieder in die Trainingsphase.

Als Dankeschön für die Auftritte in der vergangenen Kampagne ging der Ausflug in diesem Jahr zum GLEAMGOLFEN (Indoor Minigolf 2.0) nach Mannheim. In bester Laune ging es mit der S-Bahn zum Mannheimer Hauptbahnhof und von dort mit der Straßenbahn in das Industriegebiet im Hafen.

In der „World of Gleamgolf“ wurden die Kinder- und Jugendlichen mit ihrer Begleitung kurz in die Welt des Minigolfes eingeführt. Jeweils in 5er Gruppen eingeteilt, erhielten sie leuchtende Schläger und einen leuchtenden Ball. Mit den Spielkarten, für die Punkte, bewaffnet wurde dann auf 16 spektakulären Bahnen im Schwarzlicht und mit 3D Brille Minigolf gespielt. Drei verschiedene Themenwelten stellen das Gehirn in einer einzigartigen Kulisse auf die Probe. Nach einem zweistündigen Spiel waren die 16 Bahnen geschafft und die Ergebnisse der benötigten Schläge wurden ermittelt. Dabei gab es nur Sieger, denn der Spaß stand im Vordergrund dieses Tages.

Mit der Straßenbahn ging es dann zurück an den Mannheimer Wasserturm. Dort konnte die Gruppe in den zwei Fast Food – Restaurants ihre Gutscheine einlösen. Gestärkt wurde danach die Heimreise angetreten. „Dankeschön, es war ein sehr schöner Ausflug“ waren die Worte aus Kindermund an den Organisator des Ausfluges.