Kinder- und Jugendausflüge

Jugendausflug nach Haßloch

Endlich war es so weit. Der bereits für 2020 geplante Ausflug in den „Holiday Park Haßloch“ konnte am 09.07.22 durchgeführt werden. Dazu eingeladen waren alle HCV Kinder ab 9, Jugendliche und, zum ersten Mal, auch junge Erwachsene bis 27 Jahren.

Dies war dadurch möglich geworden, dass sich der HCV am Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ des „Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend“ über den „Bund Deutscher Karneval Jugend“ beteiligt hat und ein Großteil der Kosten gefördert bekommt.

Bei bestem Ausflugswetter ging es unter der Leitung von Vorstandsmitglied Harald Heiß mit dem Bus pünktlich um 9 Uhr los. Und ebenso pünktlich kamen die Teilnehmer um 18 Uhr wieder in Hirschhorn an. Dazwischen lagen 6 Stunden Spaß, Spannung, Nervenkitzel bei den 40 Attraktionen des Parkes. Ob auf dem „Free Fall Tower“, „Der großen Welle“ oder in der „Burg Falkenstein“. Und natürlich hatte der HCV seine Teilnehmer zu einem kostenlosen Mittagessen eingeladen.

Ein Erlebnis, dass die Beteiligten der einzelnen Tanzgruppen wieder zusammenbringt, nach monatelangem Ausfall von Training oder Gruppentreffen.

Ausflug der Miniperlchen nach Wachenheim

Am Ende waren es doch nicht so viele, wie angemeldet bzw. gewünscht. Aber diejenigen, die dabei waren, hatten einen wunderschönen Tag im Kurpfalzpark Wachenheim.

Die Rede ist von den Jüngsten des HCV, der Tanzgruppe Miniperlchen. Zusammen mit den Trainerinnen Sarah Pfisterer, Samantha Heid und den Eltern ging es mit Privat-PKW`s in die Pfalz. Schließlich waren noch Kindersitze für die Kleinen notwendig.

Nur wenige wagten sich auf die Freifallrutsche. Auf der Sommerrodelbahn Kurpfalz-Coaster ging es über 600 m abwärts. Gemütlicher ging es mit dem Rotsteigflizer (ebenfalls eine Sommerrodelbahn) bergab. Austoben konnten sich die Kinder im Piratennest, dem Kinderland und auf den vielen Abenteuer-Spielplätzen. In die Pedale getreten werden musste bei den langhalsigen Entenvögeln auf einem der Teiche. Da war es auf den elektrisch betriebenen Bumper-Boats schon einfacher. Wer den ganzen Park gemütlich besichtigen wollte, der fuhr einfach mit dem Kurpfalz-Express. Dabei waren dann auch die Wölfe, Rothirsche, Wildschweine und viele andere Tierarten zu sehen. In die Lüfte ging es mit dem Kettenflieger „Wurzels Piratenflug“. Ein besonderes Highlight war auch das Puppentheater, bei dem Kasperle und Co. für viele Lacher bei Groß und Klein sorgten. Auch ein Clown der Luftballontiere bastelte, sorgte für strahlende Kinderaugen.

Gestärkt wurde sich mit allerlei leckeren Sachen und bei strahlendem Sonnenschein durfte natürlich auch ein Eis als Abschluss nicht fehlen. Zu Hause konnten die Kinder Opa und Oma von einem erlebnisreichen und kurzweiligen Ausflug berichten. Es war für alle ein schöner Tag.