Mitgliederversammlung 2023

Am 03. Mai hatte der HCV-Lachsbachperle zur Mitgliederversammlung in das Vereinsheim eingeladen. Der erste Vorsitzende Steffen Laick konnte zahlreiche Mitglieder begrüßen.

Nachdem festgestellt war, dass die Einladung satzungsgemäß und fristgerecht erfolgt ist, konnte außerdem die Beschlussfähigkeit festgestellt werden. Im Anschluss daran wurde die Tagesordnung vorgestellt, Anträge hierzu waren keine eingegangen.

Bevor die weiteren Tagesordnungspunkte zur Sprache kamen, wurde eine Schweigeminute zu Ehren der verstorbenen Mitglieder abgehalten.

Anschließend hielt der erste Vorsitzende einen kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr:

Nach der Mitgliederversammlung im Mai 2022 konnte erstmals das Vatertagsgrillfest erfolgreich durchgeführt werden. Am Folgetag beteiligten sich die Lachsbachgarde, das Funkenmariechen und die Sternchen bei der Jubiläumsaktion des SV Narrhalla „Dancing Hainbrunn“, ebenfalls noch im Mai 2022 wurden die Crowdfunding-Unterstützer zu einem Umtrunk eingeladen.

Bei der Spendenaktion von ALDI Süd erreichte der HCV Lachsbachperle zweimal den 1.Platz und erhielt somit zweimal 1500€. Im Juli wurden die Kinder und Jugendlichen zu Ausflügen nach Haßloch in den Holiday Park und nach Wachenheim in den Kurpfalzpark eingeladen.

Nachdem das Event „Halloween auf Schloß Hirschhorn“ im Vorjahr erfolgreich durchgeführt werden konnte, gab es auch in 2022 ein „Spuk im Schloss“, was erneut eine sehr erfolgreiche Veranstaltung war.

Erstmals wurde bereits bei der Kampagneneröffnung das Kinderprinzenpaar der Kampagne 22/23 präsentiert.

Mit dem Kindertheater Papiermond fand die sehr gut besuchte Kinderkult Veranstaltung „Kasperle und das Weihnachtswunder“ statt. Am 06.12 erhielten alle aktiven Kinder bis 10 Jahre ein Nikolauspäckchen.

Ebenfalls zum ersten Mal war der HCV im Januar 2023 bei der Verleihung des Goldenen Löwen in Speyer vertreten. Zehn Aktive konnten für ihre langjährige Arbeit geehrt werden.

Die Sitzungen der Hirschhorner Ritter und der SV Narrhalla wurden besucht. Neben zwei ausverkauften Kampagnesitzungen, in denen auch das 44jährige Jubiläum der Frigadellos gefeiert wurde, gab es wieder eine HSD-Night, das traditionelle Geldbeutelwaschen sowie das Heringsessen, erstmals im Restaurant Poseidon.

Am Vereinsheim wurden weitere Arbeiten vorgenommen, zum Beispiel die Anbringung von Fenstergittern und der Traverse für Lichttechnik. Ein Stammtisch, Kühlschränke und ein TV wurden angeschafft.

Alle Aktionen und Eindrücke der Kampagnensitzungen können auf der Webseite www. hcv-lachsbahperle.org angesehen werden.

Der Schatzmeister Harald Heiß berichtete über die Einnahmen und Ausgaben im vergangenen Jahr sowie über die Mitgliederzahlen, erfreulich ist die hohe Zahl an Kindern und Jugendlichen.

Die Kassenprüferinnen konnten eine einwandfreie und vollständige Beleg- und Kassenführung bestätigen.

Andrea Müller beantragte somit die Entlastung des Vorstands, der einstimmig entlastet wurde.

Der nächste Tageordnungspunkt sah die Neuwahlen vor.

Nachdem einstimmig beschlossen wurde, dass die Wahl per Handzeichen durchgeführt werden soll, wurde Herr Dreher einstimmig zum Wahlleiter gewählt.

Der erste Vorsitzende Steffen Laick wurde ebenso im Amt bestätigt, wie Frank Heiß als zweiter Vorsitzender. Neu gewählt wurde Finia Brettel als weitere zweite Vorsitzende. Außerdem wurde Carolin Thöne als Pressewartin gewählt, sie hatte das Amt bisher schon kommissarisch ausgeübt.

Des Weiteren wurden im Amt bestätigt, Harald Heiß als Schatzmeister, Anja Brettel als Schriftführerin und Michael Walter als Beisitzer, neu gewählt wurde Susanne Walter als weitere Beisitzerin. Egon Dreher steht dem Vorstand weiterhin als Technikwart zur Seite, ebenso Irene Braner und Tamara Ackermann als Kostümwartinnen. Die Position der Orga-Team Leitung konnte im Rahmen der Mitgliederverammlung nicht besetzt werden und bleibt daher bis auf Weiteres offen.

Steffen Laick dankte allen für Ihre bisherige Unterstützung und begrüßte den neu gewählten Vorstand, bevor er die Versammlung schließen konnte.