Ausflug ins LaLaLab mit dem HCV Lachsbachperle e.V.

Die letzte Ferienspielaktion in diesem Sommer war ein Ausflug ins LaLaLab nach Heidelberg. Wir trafen uns an Gleis 2 am Bahnhof in Hirschhorn. Dort bekam jeder eine Brezel, Gummibärchen und ein Getränk. Nach einer kurzen Bahnfahrt stiegen wir in Heidelberg am Hauptbahnhof aus. Danach mussten wir noch ca. 5 Minuten bis zur Ausstellung laufen.
Dort angekommen begrüßte uns Frau Schirock, die Ausstellungsleiterin. Nachdem wir unsere Sachen abgelegt hatten, machten wir zuerst noch ein paar Gruppenfotos. Jetzt wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt und bekamen jeweils eine Führung durch die Ausstellung. In dieser Ausstellung werden Mathematik und Musik miteinander verbunden. Nach der Führung und den Erklärungen, konnten wir uns frei in der Ausstellung bewegen, alle Stationen ausprobieren oder in einem kleinen Kino Minifilme ansehen.

Nach ca. zwei Stunden verabschiedeten wir uns und gingen zu einer Wiese in der Nähe des LaLaLab, wo wir noch ein kleines Picknick machten. Anschließend fuhren wir mit der S-Bahn um 17.25 Uhr wieder zurück nach Hirschhorn.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Volksbank Neckartal für den Zuschuss zu den Fahrtkosten, bei Rainer Heckmann für die gespendeten Getränke und beim Service Point Hirschhorn für den Sonderpreis der Brezeln. Außerdem geht ein herzliches Dankeschön an Christiane Heinzmann und Franziska Pätzold für die Begleitung sowie an Harald Heiß für die Begleitung und kurzfristige Übernahme der finalen Organisation. (Levin Gruneberg)