Kampagneneröffnung 2019/20

66 Jahre feiert der Hirschhorner Carnevalverein Lachsbachperle in 2020. Seit 1954 wurde die Saalfastnacht von der Hirschhorner Kolpingfamilie durchgeführt. Die Tradition der „Mainzer Fastnacht“ wird seit 1967 mit dem umbenannten Vereinsnamen „HCV Lachsbachperle“ fortgeführt.

Bei der Kampagneeröffnung unter dem Motto „Auf in den Süden“ begrüßte die 1. Vorsitzende Tatjana Gruneberg die zahlreichen Mitglieder und Freunde im Vereinsheim. Dann übernahm Sitzungspräsident Frank Heiß die Moderation. Sein Appell: Bei der Mottosuche sollten die Vorschläge auf diese 66 Jahr hinweisen.

Ihren letzten Auftritt in der Kampagne 2018/19 hatte anschließend das HCV Kinderprinzenpaar Aliyah I. (Braner) und Elias I. (Pätzold), die mit Funkenmariechen Josephine Hönicke und den Funken einzogen und eine launige Rede hielten.

Sie bildeten den Rahmen für die Ehrungen der anwesenden Jubilare. Für 11 Jahre wurden Franziska Pätzold, Isabelle und Ranko Grimm und Leander Gruneberg geehrt, für 33 Jahre Frank Heiß und Tatjana Riedinger, für 44 Jahr Brigitte Braun und als neues Ehrenmitglied und für 55 Jahr Walburga Weber.

Wie immer hatte das Orga-Team ein reichhaltiges kalt/warmes Mittagsbuffett, mit Unterstützung zahlreicher Mitgliederinnen, gezaubert.

HCV Lachsbachgarde und das Männerballett Frigadellos hatten wieder Spiele vorbereitet, die für Spaß und Unterhaltung sorgten.

Vor Ende der Veranstaltung trug Frank Heiß die ausgewählten und zahlreichen Vorschläge zum Motto für die Kampagne 2019/20 vor. Die Festlegung erfolgt demnächst.

Der HCV Lachsbachperle startet seinen Kartenvorverkauf am Samstag, 7. Dez. um 15:00 Uhr im Vereinsheim, die beiden Kampagnesitzungen finden jeweils um 19:11 Uhr am 8. und 15. Februar im Bürgerhaus in Hirschhorn statt.