Virtuelle Geldbeutelwäsche am Fastnachtsbrunnen

In dieser Kampagne ist nichts wie sonst. Keine Kampagneeröffnung am 11.11., keine zwei ausverkauften Sitzungen, keine bunte, proppenvolle HSD-Night, kein Finale am Fastnachtsbrunnen.

Oder doch? Normalerweise trifft sich die HCV Lachsbachperle am Fastnachtsbrunnen in der Hermannsgasse zum Abschluss der Kampagne am Fastnachtsdienstag. Sollte auch diese Freiluftveranstaltung ausfallen? Nein, der HCV Vorstand beschloss, diesen Termin als Videoaufzeichnung durchzuführen.

So trafen sich die HCVler bei eisiger Kälte am zugefrorenen Brunnen in der Gasse. Mit dabei das noch amtierende Kinderprinzenpaar Paul (Heiß) und Sophie (Hornek) mit ihrem Funkenmariechen Fiona (Heinrich).

Unter Coronabedingungen, mit entsprechendem Abstand, wurden die Aufnahmen gemacht.

Traurig blickte Harald Heiß auf die ausgefallene Kampagne. Er konnte aber auch auf erfolgreiche Projekte des Vereins zurückblicken. So wurde das neue Vereinsheim bezogen, mit Hilfe eines Crowdfunding wird das Dach erneuert und die Innenrenovierung steht vor der Vollendung. Eine eigene HCV App ging an den Start und alle Gruppen sind auf Instagram und Facebook aktiv.

Und so reimte Heiß unter anderem: „6 x 11 – nicht alt, nicht jung, wir machen weiter mit viel Schwung. So war das Motto im letzten Jahr, doch schien dem Motto noch nicht klar, ob es soll weichen oder bleiben, weil Covid weiter sein Unsinn tut treiben. So ruf ich aus in alle Welt, der Narr die Stellung sicher hält, auch wenn er diesmal Pause macht, bis wieder kommt die Fassenacht!“

Die Geldbeutelwäsche konnte man sich sparen, waren diese, mangels Möglichkeiten, noch voll gefüllt. Damit stehen für die Kampagne 2021/22 ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung.

Die Aufzeichnung ist unter @hcv_lachsbachperle auf Instagram anzuschauen, ebenso bei Facebook unter

https://de-de.facebook.com/HCV-Lachsbachperle-eV-127676467437244/