Mitgliederversammlung 2024

Der erste Vorsitzende Steffen Laick begrüßte die anwesenden Mitglieder des HCV-Lachsbachperle

Er stellte fest, dass die Einladung satzungsgemäß und fristgerecht erfolgt war. Zudem war die Mitgliederversammlung beschlussfähig, Anträge waren keine eingegangen.

Es wurde eine Schweigeminute zu Ehren der verstorbenen Mitglieder abgehalten.

Der erste Vorsitzende gab einen kurzen Abriss über die Tätigkeiten des Vereins im vergangenen Jahr, im Mai 2023 konnte das Vatertagsgrillfest bereits zum zweiten Mal erfolgreich durchgeführt werden. Außerdem beteiligte sich der HCV erfolgreich beim Lichterfest zum Stadtjubiläum mit einem Getränke- und Bratwurststand.

Eine abwechslungsreiche Kampagneneröffnung fand im November statt. Hier konnten  einige Vereinsmitglieder ihr Jubiläum von 11 bis 44 Jahre Vereinszugehörigkeit  feiern.

Am 1. Advent konnte wieder ein event aus der Reihe Kinderkult veranstaltet werden, ebenso wurden die traditionellen Nikolauspäckchen an alle aktiven Kinder bis 10 Jahre verteilt.

Die Sitzungen der Hirschhorner Ritter und der SV Narrhalla wurden gemeinsam besucht. Neben zwei schnell ausverkauften Kampagnensitzungen, gab es wieder eine HSD-Night, die traditionelle Geldbeutelwäsche sowie das Heringsessen, erstmals durchgeführt im Vereinsheim, was auf gute Resonanz stieß.

Das Kinderprinzenpaar nahm eine große Anzahl von Terminen wahr, u.a. in Schulen, Kitas und beim Seniorenfasching.

Für die Mitglieder wurden neue Trainingsjacken beschafft sowie Umhänge für zwei Garden. Eine Tanzgarde für Mädchen ab 5 Jahren, die Mini-Steps konnte erfolgreich ihr Debut feiern.

Erneut wurde ein Crowdfunding zur Beschaffung eines Containers durchgeführt, außerdem sponsort die Volksbank ein Waldsofa zur Aufstellung auf dem Vereinsgelände.

Der Schatzmeister gab einen Überblick über die Einnahmen und die größten Ausgabepositionen, die im vergangenen Jahr bei den Anschaffungen für Technik und Kostümen lagen.

Die Kassenprüferinnen haben die Kasse für den Zeitraum 01.01.2023 bis 31.12.2023 geprüft, sie konnten eine einwandfreie und vollständige Beleg- und Kassenführung bestätigen, woraufhin der Vorstand einstimmig entlastet wurde.

Der erste Vorsitzende bedankte für das zahlreiche Erscheinen und konnte um 19:35 Uhr die Mitgliederversammlung schließen.