HCV bei Spendenaktion erfolgreich

Es war sein letzter Arbeitstag. Bevor Marktleiter Gerhard Modl in den wohlverdienten Ruhestand ging, hat er zusammen mit seinem Nachfolger Stephan Kramer dem HCV Kassenwart Harald Heiß den Spendenscheck der Aktion „Jeder Cent zählt. Jetzt entscheidest du!“ in der Filiale Eberbach übergeben.

Bei dieser Aktion im Januar 2024, konnten die Kunden in den mehr als 770 Filialen des Supermarktes in Deutschland beim Bezahlen auf den nächsthöheren 10-Cent-Betrag aufrunden und/oder ihren Pfandbon spenden, um eine Organisation aus der Region zu unterstützen. Der HCV Lachsbachperle e.V. hatte sich für die Filiale Eberbach beworben.

Beim Einkaufen erhielt jeder Kunde ein Voting Code, mit dem er für einen Verein seiner Wahl stimmen konnte. Der HCV wurde dabei in Eberbach Stimmensieger.

„Ein willkommener Beitrag für die, trotz erfolgreicher Kampagne, gebeutelte Vereinskasse“ so Kassenwart Harald Heiß.